Letzte Gelegenheit! Frühlingsausverkauf: bis zu 20% Rabatt auf höhenverstellbare Tische! Die Aktion ist nur bis April 25. gültig oder solange der Vorrat reicht.

7 Dinge, auf die es bei einem höhenverstellbaren Tisch ankommt

Damit Sie schnell und einfach den perfekten neuen höhenverstellbaren Tisch für Ihren Arbeitsplatz finden, und auf Dauer mit Ihrer Wahl zufrieden sind, haben wir Ihnen hier 7 Dinge aufgelistet, auf die Sie beim Kaufen achten sollten.


1. Gute Stabilität

Niemand arbeitet gern auf wackligen Beinen. Deshalb ist eine gute Stabilität enorm wichtig, damit Ihr Tisch Bildschirm und Computer trägt, und auch in brenzligen Situationen, z.B. wenn man an der Tischkante hängenbleibt, nicht sofort umkippt. Achten Sie hier auf hochwertige Materialien, eine gute Verarbeitung und die Angaben zur maximalen Belastung. Besonders bei elektrisch höhenverstellbaren Tischen ist auch ein Anti-Kollisionssystem wichtig, das für eine sichere Höhenverstellung der Tischplatte sorgt.

 

7 Dinge, auf die es bei einem höhenverstellbaren Tisch ankommt

 

 2. Einfache Bedienung

Abwechselnd sitzen und stehen bei der Büroarbeit ist gut für Ihre Gesundheit. Achten Sie bei höhenverstellbaren Tischen darauf, dass sie die Tischhöhe schnell und unkompliziert verstellen können. Tisch von Liftor z.B. haben eine praktische elektrische Steuerung mit Speicherfunktion und je nach Modell Hubgeschwindigkeiten zwischen 25-38 mm/s. Ein Knopfdruck genügt, und schon stellen Sie die ideale Tischplattenhöhe ein – ob beim Sitzen oder Stehen.

 

Einfache Bedienung

 

3. Leiser Motor

Wenn man konzentriert arbeiten will, braucht man Ruhe. Leichter Regen auf der Fensterscheibe wirkt noch angenehm, ein Fernseher nebenbei ist störend. Genauso wie ein lauter Elektromotor bei einem höhenverstellbaren Tisch, der die Kollegen im Büro von ihrer Arbeit ablenkt oder sie selbst bei der Konzentration stört. Achten Sie hier auf einen leisen Motor, wie z.B. den, der bei den Tischmodellen von Liftor verbaut ist.  

 

4. Die richtige Tischhöhe

Die richtige Tischhöhe ist unerlässlich, um Verspannung und eine falsche Körperhaltung beim Arbeiten zu vermeiden. Legen Sie Ihre Hände mit den Handflächen auf Ihren Tisch, sodass der gesamte Unterarm darauf ruht. Wenn der Unterarm und der Oberarm einen rechten Winkel bilden, haben Sie die optimale Arbeitshöhe – im Sitzen wie im Stehen. Achten sie deshalb beim Kauf eines höhenverstellbaren Tisches genau darauf, ob er sich auch auf die für Sie richtige Höhe einstellen lässt.

 

5. Die richtige Tischplattengröße

Je nachdem, welche Arbeit Sie an Ihrem Tisch verrichten, brauchen Sie unterschiedlich große Tischplatten. Ein Redakteur braucht weniger Platz wie ein Grafiker oder eine Architektin. Achten Sie deshalb darauf, dass auf Ihrem neuen Tisch auch alles Platz findet, was Sie bei Ihrer täglichen Arbeit brauchen. Rechner, Monitor, Tastatur, Lampe, Zeichenbrett, Wasserglas – am besten stellen Sie alles zusammen und fügen noch 20 % Platz hinzu, um die ideale Größe für sich zu errechnen. Und wenn Sie eine individuelle Tischplatte brauchen, bekommen Sie bei uns sogar eine bedarfsgerecht nach Wunschmaß gefertigt. 

 

6. Das passende Zubehör

Schublade, Monitorhalterung, Kabelordner, Rollcontainer – jeder gute Arbeitsplatz braucht auch das passende Zubehör, das einem die Arbeit erleichtert und Zeit spart. Achten Sie beim Kauf darauf, dass der Hersteller auch da hochwertige Produkte im Angebot hat, die optisch zu Ihrem Tisch passen und/oder sich auch leicht montieren lassen. Bei Liftor legen wir großen Wert auf ein aufeinander abgestimmtes Sortiment und passendes Zubehör für Ihren neuen höhenverstellbaren Tisch.  

 

Schöne Farbe, schönes Design

 

7. Schöne Farbe, schönes Design

Das Auge arbeitet bekanntlich mit. Was hilft der gesündeste Arbeitsplatz, wenn er Ihnen optisch nicht gefällt. Schauen Sie beim Kauf nicht nur auf die technischen Funktionen und die gute Verarbeitung, sondern auch, ob Sie Ihren Tisch auch in Ihrer Lieblingsfarbe bekommen können. Wählen Sie auch für die Tischplatte in der gewünschten Holzoptik aus, die mit Ihrem Arbeitsumfeld harmoniert und auch auf Sie wohltuend wirkt. Helles Holz in natürlichen Farbtönen z.B. ist nicht nur für Ihre Augen angenehmer, sondern auch für Ihren Geist.

 

Wir hoffen, dass Ihnen die Tipps beim Kauf Ihres neuen höhenverstellbaren Tisches weiterhelfen. Wenn Sie eine gezieltere Beratung wünschen, helfen wir Ihnen bei Liftor gerne auch persönlich unter der Telefonnummer weiter.   

Autorin: Ondrej Mach

Quelle Fotos: Liftor.de, Canva.com